" Zeichen und Symbole sind eine Sprache,
um mit der Seele der Welt zu sprechen "
um mit der Seele der Welt zu sprechen "
- Paulo Cohelo -
Die Gestaltung eines individuellen Logos lässt sich
mit einer Geburt vergleichen, denn es entsteht etwas völlig
neues, ein Logo, ein Zeichen, eine Botschaft – wird geboren.
Gern greife ich Deine Ideen & Vorschläge für
Dein Logo auf, denn Du hast Dir bereits im
Vorfeld einige Gedanken dazu gemacht.
Nach unserem Erstgespräch und gemeinsamen Austausch
beginnt die Designphase. Erste Entwürfe entstehen, diese
besprechen wir ebenfalls ausführlich.
Ja nach Änderungswünschen deinerseits erfolgen Korrekturschleifen bis hin zur finalen Logo Version. Am Ende erhältst Du dieses in verschiedenen Dateiformaten zur weiteren Verwendung.
seid eine Einheit.
Normalerweise beauftragt ein Kunde eine Agentur oder einen Grafiker mit der Erstellung eines Logos. Dieser hält sich an die Vorgaben des Kunden, sofern es welche gibt oder erstellt ein komplett neues Zeichen bzw. Symbol. Nach mehreren Iterationen erhält der Kunde dann sein eigenes, für ihn kreiertes Logo und kann dieses entsprechend für Marketingmaßnahmen udgl. verwenden.
Ich möchte hier einen anderen Weg beschreiten, denn ich möchte Dich einladen, Dich zu begleiten auf Deinem Weg zu Deinem ganz persönlichen Zeichen, Symbol und Logo, mit dem Du Dich identifizieren und aus dem Du Dein volles Potenzial schöpfen kannst.
Du bist Dein Zeichen so wie Dein Zeichen Dich und Deine Werte, Deine Lebens- oder Unternehmensphilosophie und Dein Potenzial repräsentiert. Du und Dein Logo, ihr seid eine Einheit und dies zeigt sich auch im Außen, denn ein solches Zeichen bzw. Symbol schwingt natürlich sehr viel höher, als ein Logo, welches in wenigen Minuten online generiert wird.
Die Prämisse bei der Gestaltung eines neuen Logos für AUFKURS – Swetlana Butte Coaching, lag darin, Seriösität, Stabilität und eine gewisse Eleganz zu vereinen. Auf speziellem Wunsch der Kundin wurde eine maritime Symbolik in das Logo integriert.
Hierbei handelt es sich um den Anfangsbuchstaben “U” in Form eines Bootssegel.
Für das neue Logo wurden die Farben gold und violett gewählt. Die Farbe Gold repräsentiert u.a. Erfolg, Wertigkeit und Eleganz. Diese Farbwirkung impliziert Wohlstand, materiellen Reichtum und wird auch mit der Kraft der Sonne in Verbindung gebracht.
Die Farbe Violett steht u.a. für Magie und das Geheimnisvolle. Wobei natürlich jeder Abwandlung dieser Farbe ihre ganz spezielle Bedeutung beigemessen wird. Violett vermittelt auch ein Gefühl der Wärme, Gelassenheit und Glücksgefühle. Sie öffnet die Tore zu neuen Dimensionen und ebnet den Weg zur Selbstbestimmung.
Diese Farbkombination hebt sich von zahlreichen Mitbewerbern deutlich ab und vermittelt im Rahmen einer Coachingtätigkeit Seriösität und Vertrauen.
Mit viel Herz arbeitet Nicole von @nikesoul_nicoleseeger als Friseurmeisterin in ihrem eigenen Friseurladen Hairz As. Ihr Herz schlägt jedoch auch für spirituelle Dinge wie schamanisches Arbeiten, das Channeln und das Lesen in bzw. aus der Akasha Chronik.
Genau für diese Arbeit wünschte sich Nicole ein neues Logo. Ihre Vorstellungen waren teils konkret, jedoch war sie offen für neue Impulse. Auch die Farben waren im Vorfeld bereits klar. Einzig der passende Name fehlte noch.
In einem gemeinsamen Brainstorming sammelten wir zahlreiche Namensvorschläge. Die Wahl fiel schließlich auf „NIKESOUL“.
Der Name NICOLE entstammt dem Französischen und ist die weibliche Form des Namen NIKOLAUS. Dieser Name wiederum ist altgriechischen Ursprungs und setzt sich aus den Worten NIKE (Siegesgöttin Nike, übersetzt ‚der Sieg‘) und LAOS (übersetzt ‚das Volk‘) zusammen. Eine der bekanntesten Übersetzungen bzw. Bedeutungen des Namen NICOLE wird daher mit „Siegerin/Retterin des Volkes“ assoziiert.
Nicole selbst bezeichnet sich als Lichtkriegerin und auch mit dem Lorbeerkranz, mit welchem Göttin Nike oftmals abgebildet wird, kann sie sich durchaus identifizieren.
Isabel von #crystalsoilscandles hatte von Beginn an eine relativ genaue Vorstellung von ihrem zukünftigen Logo. Alle drei Bereiche – Kerzen, Ätherische Öle und Edelsteine (Heilsteine) sollten symbolisch in einem Logo vereint werden. Darüber hinaus waren Isabel die Engelflügel sehr wichtig, welche sozusagen die anderen 3 Aspekte umarmen sollten.
Somit stand ich vor der Herausforderung alle 4 Elemente in einem Symbol zu vereinen. Nach mehreren Korrekturschleifen entstand letztlich dieses Logo, mit welchem sich Isabel bislang sehr wohl fühlt. Die Farbe Altrosa war ebenfalls gewünscht seitens Isabel.
Neben der Logo Gestaltung erfolgte zudem die Erstellung von Visitenkarte sowie zwei Flyern in Postkartengröße.
Für ihre Freiberuflichkeit benötigte Petra ein Logo, mit welchem sie sich und das was ihr persönlich wichtig ist identifizieren kann. Die Triskele bzw. eine 3er-Spirale als Hauptsymbolik des Logos war Petra sehr wichtig, ebenso die Farbwahl Gold und Lila. Ich habe beide Farben miteinander kombiniert.
Bereits nach der ersten ‚Logo Runde‘ hatte Petra IHR Logo gefunden, das hat mich natürlich sehr gefreut.
Die Hauptsymbolik des Logos stellt eine Triskele dar. Dieses keltische Symbol setzt sich aus drei Spiralen zusammen und steht u.a. für die Bewegung von Sonne und Mond, Erneuerung des Lebens, Kontinuität und Beständigkeit der Natur und des Lebens. Zudem wird sie als wunderbare Vereinigung einer Dreieinigkeit assoziiert.
Das Geheimnis von Erfolg, egal ob persönlich oder beruflich, offenbart sich in steter Bewegung und Arbeit, zugleich jedoch auch Geduld und Standhaftigkeit. Die Offenheit für neue Ideen wird ebenfalls mit der Triskele in Verbindung gebracht.
Ebenfalls in diesem Symbol enthalten ist die Ziffer “3”, welche u.a. Göttlichkeit und Perfektion bedeutet. Die Heilige Dreieinigkeit vereint symbolisch die Einheit von Vater, Sohn und dem Heiligen Geist. In der Triskele vereinen sich zudem sowohl männliche als auch weibliche Prinzipien, alles ist im Einklang oder wie es Petra formuliert – Im Heilklang.