Dein eigenes Buch
Schreibe Begleitung

Du möchtest dein eigenes Buch schreiben und veröffentlichen?
Ich unterstütze dich gern auf diesem Weg und lasse dich
an meinen Erfahrungen als Schriftstellerin teilhaben.

Autoren Mentoring

1 zu 1 Schreibe Begleitung

Das Schreiben ist deine Leidenschaft und erfüllt dich stets mit großer Freude? Du möchtest gern dein eigenes Buch schreiben und dieses auch veröffentlichen?

Gern unterstütze ich dich auf diesem Weg und lasse dich an meinen Erfahrungen teilhaben. Ich möchte dich ermutigen deinen eigenen Schreibstil und deine ganz persönliche Klangfarbe zu finden, zu entwickeln und zu leben. Es gibt weder ‘richtig’ noch ‘ falsch’. Jeder hat ganz eigene Talente mit auf diese wunderschöne Erde gebracht. Und wenn dich das Schreiben, so wie mich aus dem tiefsten Herzen heraus erfüllt und glücklich sein lässt, was hält dich auf, deine Werke allen zugänglich zu machen?

Traue dich intuitiv zu schreiben und deine Gedanken oder inneren Bilder in Worten wachsen und gedeihen zu lassen, so wie ein zartes Pflänzchen, welches ebenfalls Zeit und Geduld benötigt.

Öffne dich, dein Potenzial zu entfalten und deine Begabung zu leben. Schreibe dein Buch.

Grober Ablauf der Schreibebegleitung

So werden wir gemeinsam arbeiten

In einem ersten Gespräch vis-a-vis oder per Telefon schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob du dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst.
Du erzählst mir an welchen Texten du aktuell schreibst und an welcher Stelle du möglicherweise ‘fest hängst’.
Über eine erste Leseprobe, vorgelesen oder als E-Mail zukommen lassend, freue ich mich sehr. So kann ich mir auch ein erstes Bild machen, dein Schreibethema betreffend.
Je nachdem wie dieses erste Treffen im Endergebnis ausfällt können wir gemeinsam die nächsten Schritte besprechen und zeitlich einordnen.

Dank meiner Hochsensibilität und meiner empathischen Auffassungsgabe, kann ich mich gezielt auf mein Gegenüber einfühlen und behutsam mögliche Blockaden, welche dich daran hindern in deinem Schreiben voran zu kommn, aufzeigen. Auch kann ich dir wertvolle Impulse geben, um dein Schreiben zu unterstützen.

Unsere Arbeit erfolgt grundsätzlich diskret und in einem energetisch geschützten Raum, jedes Buch-Thema ist zwischen dir und mir wohl behütet und aufgehoben.

Ein regelmäßiges Zusammenfinden und Austauschen deinen Schreibeprozess betreffend ist maßgebend für ein stetes Vorankommen. Die Termine legen wir nach deinem Zeitplan fest, ich richte mich hier nach dir. Auch an Wochenenden oder Feiertagen, solltest du nur an diesen Tagen freie Zeitslots haben, können wir für unseren Austausch nutzen.
Die Anzahl der Termine kannst du ebenfalls festlegen (z.B. mehrmals im Monat, alle zwei Monate etc.). Und auch außerhalb von uns vereinbarter Zeiten, wenn dir eine Frage unter den Nägeln brennt, dann melde dich gern (SMS, WhattsApp, Telegram, E-Mail).

Im Laufe der Schreibebegleitung lese ich dein Manuskript mehrmals. Ich werde deinen Text kommentieren und dir damit Änderungsvorschläge unterbreiten, welche du in dein Manuskript einarbeiten kannst, dies ist natürlich kein Muss. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch in diesem Zusammenhang, irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, man wird sozusagen betriebsblind.
Egal ob gleiche Satzanfänge, fehlende oder zu viele/doppelte Buchstaben und Worte, Satzumstellungen für einen flüssigeren Lesefluss, ohne deine persönliche Schreibe-Klangfarbe zu verändern, in diesen Punkten unterstütze ich dich den gesamten Prozess über.
Für die zeitlichen Intervalle bzgl. lesen deiner neuen und überarbeiteten Texte können wir uns miteinander abstimmen. Egal ob feste Zeitabstände oder mal eben zwischendurch, alles ist möglich.

Nachdem du dein Manuskript von einem professionellen Lektorat hast korrigieren lassen, und auch das Format deines zukünftigen Buchs feststeht, können wir mit der Gestaltung des Innenbereichs beginnen, dies bezeichnet man als den Buchsatz. Gern kannst du deine Ideen mit einbringen und besondere Wünsche äußern (z.B. Verwendung einer speziellen Schriftart). Das Format des Buchs steht in Abhängigkeit des von dir gewählten Veröffentlichungsweges. Jeder Verlag und auch Selfpublishing Plattformen bieten eigene und teils verschiedene Buchgrößen bzw. -formate an.
Nach finaler Freigabe des Buchsatzes von dir können wir uns an die Gestaltung des Außenbereichs deines Buchs heran wagen, sprich Buchdeckel und Buchrücken. Anhand der Seitenanzahl können wir die Breite des Buchrückens ermitteln und mit der grafischen Gestaltung beginnen.

Für die Veröffentlichung deines zukünftigen Buchs stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. So kannst du ein Buch in einem Verlag oder z.B. als Selfpublisher veröffentlichen. Eine weitere Möglichkeit ist es dein Buch im Selbstverlag zu veröffentlichen.
Egal für welchen Weg der Buchveröffentlichung du dich entscheidest, ich unterstütze dich mit meiner langjährigen Erfahrung.

Als Autor/in können wir auch viel Werbung in Eigenregie übernehmen. In der, in den Paketen enthaltenen, Informationsbroschüre gebe ich dir auch zu diesem Thema Informationen und hilfreiche Tipps an die Hand.

Viele gute Gründe, um mit mir zusammen zu arbeiten.

Dank meiner Hochsensibilität und meiner hohen empathischen Wahrnehmungsgabe, kann ich mich wunderbar in deinen Text hineinfühlen. Achtsam kitzele ich in unseren Gesprächen hervor, was dein Herz tatsächlich ausdrücken möchte, du in Worten möglicherweise noch nicht auszudrücken im Stande bist.

Ich liebe es, Mitmenschen darin zu unterstützen, ihren Traum vom eigenen Buch wahr werden zu lassen. Bücher sind für die Ewigkeit, ein Geschenk an uns selbst, an alle anderen und vor allem an jene, welche zukünftig auf unseren Pfaden wandeln werden.

Da ich um die “Hochs und Tiefs” weiß, welche im Prozess des (Buch)Schreibens auftreten können, kann ich dir entsprechende Impulse geben und auch einfach da sein, wenn es einmal weniger flüssig-schreibend läuft, oder wenn andere Probleme sich auftun sollten.

Jedes begleitete und gestaltete Buch erfährt von mir die gleiche Hingabe und Liebe zum Detail, wie ich es meinen eigenen Büchern angedeihen lasse. Auch deine Leserschaft wird dies (er)fühlen und sehen können.

Im Rahmen deiner Schreibebegleitung unterbreite ich dir Änderungsvorschläge und Impulse, z.B. für einen flüssigeren Lesefluss. Hierbei ist es mir wichtig, dass dein Text am Ende auch in deiner Schreibe-Klangfarbe erklingt. Gemeinsam kitzeln wir das Beste aus deinem Text heraus und machen dein Buch zu einem wundervollen literarischen Unikat.

Meine Unterstützung führt auch über dein fertiges Manuskript bzw. dein veröffentlichtes Buch hinaus. Hast du im Anschluß Fragen, so stehe ich dir weiterhin hilfreich und empathisch zur Seite. Dies ist auch beim kleinen Paket “Manuskrip” der Fall. Gern beantworte ich dir auch hier Fragen bzgl. Software für Buchgestaltungen und Möglichkeiten einer Buchveröffentlichung.

Auch du kannst das

Warum mit mir zusammen arbeiten?

Einen Marathon von nur wenigen Monaten oder gar Wochen vom Schreiben des Manuskripts, über Buchsatz und -gestaltung bis hin zur Verhöffentlichung, so etwas wirst du bei mir nicht finden.

Ein gutes Buch zu schreiben braucht Zeit. Kreativität möchte frei fließen und an dieser Stelle kann ich natürlich nur für mich persönlich sprechen, jedoch eine zeitliche Vorgabe von 6 Monaten, um ein Buch fertig zu stellen und zu veröffentlichen, allein die Vorstellung daran löst in mir eine gewisse Schnappatmung aus.

Falls du dich fragst, was ich mit einem guten Buch meine, nun, aus der Feder, aus dem Herzen eines lebendigen Individuums stammend. Ein Text, welcher im Stande ist, die Herzen anderer Menschen zu berühren, vielleicht sogar Impulse für die eigene persönliche weitere Entwicklung zu geben. Und bei aller Offenheit für neue Technologien und Möglichkeiten, eine KI kann meiner Ansicht nach einen sprichwörtlich herzerwärmenden Text in dieser Form nicht verfassen.

Mit inzwischen 9 veröffentlichten Büchern weiß ich um die immense Zeit, welche in ein solches Herzensprojekt fließen kann. Ein bis eineinhalb Jahre, dies sehe ich als durchaus realistisch an. Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten kreativ, oft sind wir derart vom Alltag eingenommen, dass wir manchmal am Abend einfach nur noch ins Bett fallen. Wie unter Zeitdruck kreativ schreiben können?

Egal ob du (d)ein Buch aus dem Ärmel schüttelst oder eben längere Zeit dafür aufwendest, du stehst im Mittelpunkt und ich lasse dich gern an meinen Erfahrungen teilhaben.

Auch begleite ich dich über den Zeitraum (des von dir gewählten Pakets) hinaus, denn wie gesagt, ein gutes Buch braucht Zeit und Geduld, wie so vieles im Leben.

"Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen."
~ Joseph Conrad (1857-1924)

Interesse geweckt?

Die 1 zu 1 Schreibebegleitung ist genau richtig für dich, wenn...

  • ... du dir eine persönliche Begleitung in deinem Tempo und eigenem Rythmus wünschst.
  • ... du selbst schreibend tätig bist.
  • ... du den roten Faden verloren hast und neue Impulse benötigst.
  • ... du einen festen Rahmen brauchst, um in deinem Schreibe Prozess voran zu kommen.
  • ... du dir einen diskreten und liebevollen Umgang mit deinem Buch Thema wünschst.
  • ... du Unterstützung suchst, um (d)ein Buch zu gestalten und zu veröffentlichen.

Angebot & Energieausgleich

Wie kann ich dich unterstützen?

Paket MANUSKRIPT

2.444*
(Begleitung für bis zu 12 Monate)

Das ist dabei

  • 1 zu 1 Schreibebegleitung
  • Informationsbroschüre als PDF
  • regelmäßiger Austausch nach deinem Zeitplan (Telefonisch, Telegram Desktop, Zoom etc.)
  • Schreibebegleitung (Mentoring)
  • Informationen bzgl. Möglichkeiten Manuskript selbst als Buch setzen zu können + zu veröffentlichen
  • Zur Verfügung stellen von Bildmaterial zu Werbezwecken für Social Media + Webseite
Jetzt anfragen

Paket BUCH

4.444*
(Begleitung für bis zu 24 Monate)

Das ist dabei

  • 1 zu 1 Begleitung
  • Informationsbroschüre als PDF
  • regelmäßiger Austausch nach deinem Zeitplan (Telefonisch, Telegram Desktop, Zoom etc.)
  • Schreibebegleitung (Mentoring)
  • Bucherstellung in Absprache mit dir
  • Buchsatz* (Gestaltung Innenseiten) mit oder ohne Bildmaterial**
  • Covergestaltung
  • Buchveröffentlichung mit oder ohne ISBN (je nach gewünschter Veröffentlichungsvariante)
  • Zur Verfügung stellen von Bildmaterial für Social Media, Webseite für Werbezwecke zum Buch
  • Ebook Erstellung im epub Format
  • Gestaltung 1es Flyers mit 2 Seiten (freies Format), z.B. für Buchvorstellung oder/und Lesetermine (Druckkosten trägt Kundin/Kunde)
Jetzt anfragen

Zahlungsmodalitäten:
Generell erfolgt die Bezahlung in voller Summe nach Beauftragung bzw. Angebotsbestätigung.
Ratenzahlungen (2 bis 4) sind nach vorheriger Absprache möglich.

* Lektorat exkludiert | ** Lizenzrechtliches Bildmaterial

Rezensionen

Das sagen Kunden

Referenzen

Kundenprojekte